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Mietbedingungen

Mietbedingungen für unsere Ferienwohnung

Friesenhaus-Ferien Dorfstrasse 1 25923 Ellhöft
Die Mietbedingungen beschreiben den Ablauf der Buchung und der Bezahlung.
Mit Ihrer Unterschrift auf dem Reservierungsantrag und Mietvertrag, und der Überweisung der Anzahlung
erkennen Sie diese Mietbedingungen an.

Buchung und Anzahlung:
Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen,
Namen sowie Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer.
Sie erhalten von uns per Email eine Reservierungsanfrage, die Sie uns bitte unterschrieben zurück senden.
Nach Anzahlung von 50,- erhalten Sie eine verbindliche Reservierungsbestätigung
Persönlich Absprachen sind
natürlich jederzeit möglich.

Bezahlung:
Die Bezahlung des Restbetrages erfolgt auf Rechnung 14 Tage vor Einzug, diese geht Ihnen
rechtzeitig zu.
Wohnungs- und Schlüsselübergabe:
Sie bekommen Die erforderlichen Anweisungen nach dem Eingang des Mietpreises auf
unserem Konto.

An- und Abreise:
Um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten möchten
wir Sie bitten die Ferienwohnung bis 10:00 Uhr zu verlassen.
Die Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich.
An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise
auch individuell abgesprochen werden.

Rauchen:
Das Rauchen ist in der Ferienwohnung grundsätzlich nicht erlaubt,
Aschenbecher für draußen sind vorhanden, und sollen demzufolge auch draußen benutzt werden .

Elektroautos:
zum Laden von Elektroautos sind unsere Leitungen nicht ausgelegt, dies ist ausdrücklich Untersagt

Bitte suchen Sie eine offizielle Ladestation auf

Grillen:
ist wegen der hohen Brandgefahr des Reetdaches grundsätzlich leider nicht erlaubt. Schäden durch Grillbrand gehen auf Kosten des Verursachers.

Endreinigung:
Die Endreinigung ist im Preis enthalten.
Wir möchten Sie bitten, die
Ferienwohnung in einem Besenreinem Zustand zu verlassen.
Dazu gehört das Spülen des Geschirrs und die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgesehenen
Behältnisse!
Ungespültes Geschirr wird mit 10,- Euro nachberechnet.

Haustiere:
Gerne gesehen, bei mehr als 3 Hunden bitte Absprache halten.

Kaution:
Für größere Schäden bitten wir eine Kaution von 150,-€ zu entrichten, die Ihnen natürlich
zurückerstattet wird, wenn die Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand übergeben wird.
Die Kaution wird in der Regel bis spätestens 10 Tage nach der Abreise wieder komplett auf
Ihr Konto
zurück überwiesen, wenn

• die Zeit, die nach Ihrer Abreise für die Endreinigung aufgewendet werden musste, im
üblichen
Rahmen liegt (ca 2 Stunden)
• keine Beschädigungen vorliegen
• nichts entwendet wurde
• keine persönlichen Dinge, die im Urlaub vergessen wurden, nachgeschickt werden müssen

Haftung:
Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die
verursachten Schäden am Inventar, der Ferienwohnung oder dem Ferienhaus. Eventuelle
Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel über die
private Haftpflichtversicherung reguliert werden.
Kleine Schäden wie z. B. eine zerbrochene
Tasse können natürlich 1zu1 ersetzt werden.

Stornierung:
Es ist generell Möglich die Buchung für die Ferienwohnung zu stornieren.
Staffelung für die Stornierungsgebühren der Ferienwohnung:
- Bis 90 Tage vor der Anreise: 50,- Euro Bearbeitungsgebühr
- Bis 14 Tage vor der Anreise: 50% des Gesamtbetrages -
- Bis zum Anreisetermin 90% des Gesamtbetrages
- Nach Anreise 100%

Nachdem wir die Stornierung von Ihnen
erhalten haben, werden wir uns umgehend um andere Gäste für den entsprechenden
Zeitraum bemühen und die Einnahmen mit den Stornierungsgebühren verrechnen. Bei
rechtzeitiger Bekanntgabe der Stornierung ist es fast immer Möglich die Ferienwohnung
ohne weitere Stornierungskosten zu vermieten. Wir empfehlen den Abschluss einer
Reiserücktrittsversicherung.

Vorzeitige Abreise:
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des
Mietpreises. Wir werden uns jedoch bemühen die Unterkunft anderweitig zu vermieten und
die Einnahmen entsprechend zu verrechnen.

Preisminderung:
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der
öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf
Preisminderung.
Mängel an der Ferienwohnung
sind sofort dem Vermieter
mitzuteilen.
Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 48 Stunden zur Beseitigung der
Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet
werden

Hausrecht:
Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein,
dass der Vermieter die Ferienwohnung oder das Ferienhaus ohne Wissen des Gastes
betreten muss.
Wir bitten dem Gärtner das Rasenmähen zu ermöglichen wenn Er kommt, leider ist es nicht
möglich dafür feste Zeiten zu vereinbaren.

Wlan:
Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Zugang zum Internet an, zum surfen und mailen.
Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Bandbreite oder Signalstärke, es wird verschlüsselt und nach Ihrer Unterschrift auf unserem WlanNutzungsvertrag ( geht Ihnen gesondert mit dem Mietvertrag zu) bekommen Sie den Freischaltungscode, Downloads sind nicht möglich.

Kündigung:
Bei mehrfachen Verstoß gegen diese Mietbedingungen kann der Vermieter
den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen.
Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht nicht.

Salvatorische Klausel:
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen
rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung
ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

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